Low Budget

Erfahrungsbericht Weil der Wettbewerb hart ist, bedienen sich viele Mietwagenfirmen dubioser Tricks. Die Verärgerung ihrer Kunden scheint die Unternehmen nicht zu stören.

SPIEGEL-Re­dak­teur Goos: Das Geld ist weg

Vor Kur­zem such­ten mei­ne Frau und ich ei­nen Miet­wa­gen, für un­se­ren Ur­laub. Zwei Wo­chen Süd­spa­ni­en mit der Fa­mi­lie, min­des­tens sechs Sit­ze, nicht all­zu kom­pli­ziert – wo­her soll­ten wir wis­sen, dass dar­aus ein Selbst­ver­such wer­den wür­de, der ei­ni­ges lehrt über Kun­den­freund­lich­keit und die Prak­ti­ken der Miet­wa­gen­bran­che?

Sie lesen die Vorschau

Sie haben diese Ausgabe bereits gekauft oder ein digitales Abo? Dann melden Sie sich mit Ihrer SPIEGEL-ID an, um den vollständigen Artikel zu lesen. MIT SPIEGEL+ LESEN – GRATIS TESTEN

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der Ausgabe 22/2018.