>

Wer­bung

Idole des Konsums

Auf Instagram und YouTube sind sie Stars: Influencer wie Leonie Hanne präsentieren ein Leben voller Luxus und Reisen – und führen nebenbei die passenden Produkte vor. Es ist Reklame, die vor allem auf junge Käufer zielt.

In­ter­net­be­kannt­heit Han­ne: Be­wun­dert für ih­ren Ge­schmack und Le­bens­stil

Leo­nie Han­nes Ins­ta­gram-Pro­fil um­fasst 1500 Fo­tos, die al­ler­meis­ten zei­gen sie selbst, ihr Ge­sicht ist ihr Ka­pi­tal, auch wenn sie kein klas­si­sches Mo­del ist. Un­ter­neh­men zah­len Han­ne Geld da­für, dass sie sich mit de­ren Klei­dung oder de­rem Schmuck ab­lich­ten lässt. Und dann sagt sie die­sen Satz: „Ich bin ei­gent­lich to­tal ka­me­ra­scheu.“

Sie lesen die Vorschau

Sie haben diese Ausgabe bereits gekauft oder ein digitales Abo? Dann melden Sie sich mit Ihrer SPIEGEL-ID an, um den vollständigen Artikel zu lesen.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der Ausgabe 25/2017.