Die kritische Masse

INTERNET Auf Shopping- und Bewertungsportalen sagen Kunden millionenfach ihre Meinung zu Büchern, Reisen, Ärzten oder Kneipen. Deshalb sind die Seiten mächtig geworden. Doch auf Qype, HolidayCheck, Amazon und Co. tummeln sich nicht nur Idealisten, sondern auch PR-Agenturen.

Hotelkritik im Internet

Se­hen Sie hier:

Wenn es stimmt, dass ehe­ma­li­ge Schla­wi­ner die bes­ten De­tek­ti­ve sind, dann war Flo­ri­an Schnei­der ein gu­ter Fang. Zu­min­dest so­fern es dar­um geht, die Tricks des Geg­ners zu ken­nen.

Sie lesen die Vorschau

Sie haben diese Ausgabe bereits gekauft oder ein digitales Abo? Dann melden Sie sich mit Ihrer SPIEGEL-ID an, um den vollständigen Artikel zu lesen. MIT SPIEGEL+ LESEN – GRATIS TESTEN

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der Ausgabe 41/2010.